Type what you are searching for:

Q36.5 stellt eine extreme Vision der Radsportbekleidung der Zukunft vor

Q36.5 ist nicht nur eine Marke, es ist eher wie bei einem Auto, Erprobung und Innovation gehen weiter und hören niemals auf. Jedes Teil der Essential Collection von Q36.5 ist technisch ausgeklügelt und ohne Kompromisse.Deshalb ist unser Ziel, was wir von Anfang an verfolgen, dass jedes einzelne Produkt in der Lage ist, die Körpertemperatur ideal zu halten, was sich in einem höheren Komfort für den Rennfahrer bemerkbar macht.Q36.5 hat seinen Sitz in Bozen, am Fuße der Dolomiten, einer Zone, die für den Radsport das ganze Jahr außergewöhnliche Möglichkeiten bietet.

R&D Custom Lab

Dank unseres Labors bieten wir jetzt einen Top-Service für Teams, wir geben ihnen die Möglichkeit unsere Artikel zu personalisieren. Dabei nutzen wir die selben Konstruktionstechniken und Materialien wie bei unserer Kollektion, für ein Produkt, was komplett per Hand geschneidert in Italien produziert wird. Jedes Stück passt sich durch einen vorgeformten Schnitt komplett dem Athleten an, um am Ende dessen Leistung zu optimieren.Wir können mit Euren Ideen starten oder Dank unseres Designer Teams einige Vorschläge erarbeiten.Wir stehen zu Euer Verfügung, um eure Ideen für das Team umzusetzen.

Was wir benötigen, um mit der Gestaltung Deiner persönlichen Kollektion zu beginnen?

Wir benötigen von Dir die Logos, die auf den Produkten abgebildet sein sollen, als Vektordatei oder eps-Datei. Falls noch kein Logo vorhanden sein sollte, können wir auch eines gestalten. Erzähl uns Deine Ideen hinsichtlich Farben, Bildern und ähnlichem, einfach alles, was uns dabei hilft und inspiriert, das für Dich passende Logo zu gestalten. Noch so gar keine Idee? Wir können gerne einige Ideen und Vorschläge zeichnen und Dir vorstellen. Auf dieser Basis arbeiten wir dann weiter.

Die technische Seite

Wir halten direkten Kontakt mit unserem Graphikteam, um all die Änderungen umzusetzen, bis die Gestaltung so ist, wie sie Dir gefällt. Wenn Du 100% sicher gehen möchtest, dass das Endergebnis so ist, wie Du es möchtest, kannst Du ein Muster Deines personalisierten Produkts bestellen, um zu sehen wie es aussieht und sich anfühlt.

Freccia-riciclato-ok

Nachhaltigkeit

Unsere Kollektion ist keine Sklave jahreszeitlicher Mode oder Trends. Unsere Kollektion besitzt einen Produktlebenszyklus von vier Jahren. So entwickeln wir alle unsere Produkte und verwenden von uns selbst entwickelte Textilien bei minimalistischem, zeitlosem Design. Unsere Produkte werden von Anfang bis Ende in Italien gefertigt. Vom Design über die Verpackung bis zur gesamten Herstellung der Materialien und fertigen Produkte. Wir kontrollieren permanent die Qualität, was uns besonders leicht fällt, da alle unsere Produktionsstätten in einem Radius von maximal 300 km rund um Bozen liegen. So können wir unsere Reisezeit gering halten, aber vor allem haben wir kurze Lieferwege, keine Fernflüge und schonen damit die Luft und Umwelt. Wir haben sehr bewusst unsere Partner ausgewählt, die auf Nachhaltigkeit im Produktionsprozess achten, Wasser sparen und rein halten, was insbesondere in der Textilherstellung von großer Bedeutung ist. Q36.5 achtet auf die Verwendung von nachwachsenden oder nachhaltigen Rohmaterialien. Bei uns kommen bspw. recycelte Fasern, biologisch abbaubare Fasern oder natürliche Fasern zum Einsatz.

Request information




Breitling

Breitling hat mit einigen wirklichen Sportlegenden gearbeitet. Einer davon war der Italiener Fausto Coppi „Il Campionissimo“. Der Weltmeister der Weltmeister gewann die Tour de France zweimal und den Giro d`Italia sogar fünf Mal. In den Jahren 1948 sowie 1952 gewann er sogar beide Jahre – dieser seltene Erfolg wird als „Grand Boucle“ bezeichnet. Breitling kooperierte aber auch mit seinem engsten Rivalen, Gino Bartali, der die Tour de France zwei Mal und den Giro fünf Mal. Nun feiert Breitling seine Rückkehr in den Profi-Radsport und kooperiert mit Q36.5. Eine bemerkenswerte Kollektion für Breitling by Q36.5 ist daraus entstanden. Breitlings Verbindung zum Radsport führt länger als 60 Jahre in die Vergangenheit. Seit den frühen fünfziger Jahren hat Breitling im Profi-Radsport bei allen renommierten Rennen die Zeit genommen: vom Giro d’Italia, Mailand-San Remo, die Tour de Lombardie, die Tour de France, die Tour de Belgique, Flèche Valonne bis zur Volta a Portugal.

Breitling

Our Breitling collection

 Breitling brands ™ and models are internationally registered by Breitling SA.

Stay up-to date

Subscribe to our email newsletter today, to be automatically informed about our updates, latest news, tutorials and special offers!


Our Privacy Policy

close-link
Stay up-to date

Subscribe to our email newsletter today, to be automatically informed about our updates, latest news, tutorials and special offers!


Our Privacy Policy

close-link

Type what you are searching for:

Q36.5 is an extreme vision of the future of cycling clothing

Q36.5 is not just a brand but rather a vehicle for experimentation as well as continuous and incessant innovation. Each piece of Q36.5’s Essential Collection is a technical innovation without compromise. Our goal is to be sure that every single product we produce allows the wearer to maintain an ideal body temperature, ensuring greater comfort for the cyclist. That is our obsessive commitment. Q36.5 is based in Bolzano, Italy at the base of the Dolomites – an area that offers extraordinary possibilities for cycling throughout the year.

R&D Custom Lab

Thanks to our custom laboratory, Q36.5 now offers teams the possibility of customising our garments using the same construction technique and materials that we use in our Collection. The result is a tailored product entirely handmade in Italy to the clients’ specifications. Each garment is made from a pre-formed pattern, shaped to follow the body of the athlete and thus optimize performance. We are happy to use your ideas or you can let our team of designers develop proposals to suit your needs. We are at your disposal to help you create the ideal kit for your team.

What we need to start your personal customization

To begin a custom order, we need the logos which you want to have on the Equipment invectorial format or EPS. We can also design a logo for you from scratch. Tell us your ideas – colors, texture, images or anything that might help inspire a design. If you haven’t any ideas, we can draw up some proposals.

The technical side

You can be in direct contact with our graphic designers to make all the changes you need, ensuring the end result satisfies you. If you want to be 100% sure that the end result is exactly as you want it, you may request a one piece sample of your customized product to see how it looks and feels. 

Freccia-riciclato-ok

Eco Sustainability

Q36.5’s Collection is not a slave to seasonal fashion. The four year life cycle of each Collection is engineered based on this idea and bolstered by the use of proprietary materials and minimalist design. Our products are made from start to finish in Italy – from the design to the packaging and including the complete production of both the materials and the finished pieces.  We constant carry out quality control  checks thus insist that our footprint be within a 300 square kilometre radius of Bolzano, reducing the pollution’s impact due to transport during the productive cycle. Q36.5’s suppliers have chosen to join an eco-sustainability process, using less water during the tissue staining and restoring the used water to have an eco productive cycle. Q36.5 uses more eco-sustainable raw materials such as post-consumer recycled yarns, biodegradable fibres and natural fibers.

Request information




Breitling keeps time

Breitling worked with some of the sports true legends. One was Italian Fausto Coppi, “Il Campionissimo”. The world champion of world champions won the Tour de France twice and the Giro d’Italia five times. In fact, in 1948 and 1952, he won both races, a pair of victories known as the “Grand Boucle”. Breitling also worked with his fiercest rival, Gino Bartali, who won the Tour de France twice and the Giro d’Italia three times. Now, to celebrate its return to the world of top-level competitive cycling, Breitling is proud to be working with Q36.5 and its extreme vision of the future of cycling clothing. We invite you to create your own mission wearing state-of-the-industry kit from Q36.5’s Breitling Collection.

 Breitling brands ™ and models are internationally registered by Breitling SA.

Stay up-to date

Subscribe to our email newsletter today, to be automatically informed about our updates, latest news, tutorials and special offers!


Our  Privacy Policy

close-link
Stay up-to date

Subscribe to our email newsletter today, to be automatically informed about our updates, latest news, tutorials and special offers!


Our  Privacy Policy

close-link