child facebook instagram tag twitter youtube heart search search white cart cart white arror_right pinterest lock delivery badge present bulb contact paper newsletter user giftreturn videocall License

FOR WHAT’S AHEAD

 

 

 

Auf die weniger befahrenen Straßen. Auf die unbekannten Routen und die neu entdeckten Landschaften, die vor uns liegen.

Perfekt angepasst. Frei von Reibung. Nahtlose Unterstützung, auch bei suboptimalen Bedingungen. Es gibt nichts, was zwischen dem Fahrer oder der Fahrerin und der Straße steht. Nichts hält dich davon ab, über dich hinauszuwachsen.

Entdecke die Kollektion fur Herren

Entdecke die Kollektion fur Damen

 

 

 

Auf die weniger befahrenen Straßen. Auf die unbekannten Routen und die neu entdeckten Landschaften, die vor uns liegen.

Perfekt angepasst. Frei von Reibung. Nahtlose Unterstützung, auch bei suboptimalen Bedingungen. Es gibt nichts, was zwischen dem Fahrer oder der Fahrerin und der Straße steht. Nichts hält dich davon ab, über dich hinauszuwachsen.

Entdecke die Kollektion fur Herren

Entdecke die Kollektion fur Damen

NEHME DEN WENIGER BEFAHRENEN WEG


Unsere neue Kollektion führt dich zu neuen Möglichkeiten und nimmt dabei den weniger belaufenen Weg. Für die Reise, für die Entdeckung, für das, was vor uns liegt.

FÜR DAS WAS VOR UNS LIEGT Leicht
FÜR DAS WAS VOR UNS LIEGT Thermoregulierung

EINE NEUE DIMENSION DER FUNKTIONALITÄT

Wir haben die Funktionalität auf ein extremes Level gebracht, damit du die Straße erkunden kannst, die vor dir liegt – mit unserer Kollektion, die auch dem härtesten Terrain und Wetter standhält. Damit du dich auf das konzentrieren kannst, was vor dir liegt.

EIN HAUCH VON INNOVATION

Die freie Natur ist der Ort, an dem wir fahren, forschen, lernen, Produkte entwickeln und neue Lösungen für eine optimale Thermoregulierung finden. Sie ist der Geburtsort all unserer Ausrüstungsgegenstände.

Entdecke unser Mid-Season Kit: Hybrid Que X Jersey, L1 Weste, Base Layer 2 und lange Adventure Fahrradhose.
UF KnitFleeceEco™ Ein neues, Q36.5eigenes, kompaktes Strickgewebe mit doppelseitiger Konstruktion. Es kombiniert eine robuste, wasserabweisende Außenseite und eine Mikrofleece-Innenseite zur Wärmedämmung. Hergestellt aus 100% recycelten Garnen.
C-Schnittstelle™ Ein neues proprietäres Muster für den Schrittbereich, das darauf abzielt, die Schnittstelle zwischen Sattel und Sitzpolster zu verbessern. Keine Mittelnähte, die normalerweise Druck und Unbehagen auf dem Sattel erzeugen.
UF hybrid shell™ Durch die extrem hohe Dichte des Webstoffes, der ohne Membrane auskommt, bietet der Stoff zusätzlich zum Schutz vor Wind und eine signifikant bessere Atmungsaktivität, was bei hoch-intensivem Sport von größter funktioneller Bedeutung ist.
Spezielle „Heat“-Faser Spezielle „Heat“-Faser wird aus den Rückständen der Kaffeebohnenverarbeitung hergestellt. Die Faser zieht langwellige Infrarotstrahlen aus der Umgebung an und erwärmt damit den Körper. Unsere Messungen zeigen einen Anstieg von +1° Celsius im Vergleich zu unserer Vorgängerversion.
vier Jahreszeiten Schutz. xtrem anpassungsfähig, schützende Eigenschaften und das leichte Gewicht sprechen für sich – ein wirklicher Freund in Notsituationen.
Water repellance Vor dem Webvorgang wurden die Fasern einer Behandlung unterzogen, um sie wasserabweisend und schnelltrocknend zu machen. Dabei behalten die Fasern ihre natürlichen Eigenschaften bei.
Seamless technology Eine signifikant höhere Elastizität und deutlich weniger Einschränkung in der Bewegungsfreiheit in alle Richtungen, was,durch die Fähigkeit der Karl Mayer Maschine, unterschiedliche Schläuche ohne jegliche Naht zu stricken, ermöglicht wird. Die Vielzahl der ‘nahtlosen’ Baselayer haben dennoch eine Naht – meist um das Armloch herum. Die Vermeidung sämtlicher Nähte (mit Ausnahme von zwei kurzen Verbindungsnähten im Schulterbereich) verbessert naturgemäß den Tragekomfort eines eng sitzenden Kleidungsstückes wie einem Baselayer.
Body mapping technology. Das Honigwaben Strickmuster kommt, neben den auch offeneren Netz-Strukturen, in unterschiedlichen Dichten zum Einsatz, um die verschiedenen Zonen am Körper des Athleten hinsichtlich Wärmebedarf oder Schweißentwicklung abzubilden. Diese Konstruktion bietet dem Fahrer bestmöglichen Komfort und Schutz und reduziert das Gewicht des Produktes erheblich.
1
2
3
4
5
6
7
8
1. UF KnitFleeceEco™ Ein neues, Q36.5eigenes, kompaktes Strickgewebe mit doppelseitiger Konstruktion. Es kombiniert eine robuste, wasserabweisende Außenseite und eine Mikrofleece-Innenseite zur Wärmedämmung. Hergestellt aus 100% recycelten Garnen.
2. C-Schnittstelle™ Ein neues proprietäres Muster für den Schrittbereich, das darauf abzielt, die Schnittstelle zwischen Sattel und Sitzpolster zu verbessern. Keine Mittelnähte, die normalerweise Druck und Unbehagen auf dem Sattel erzeugen.
3. UF hybrid shell™ Durch die extrem hohe Dichte des Webstoffes, der ohne Membrane auskommt, bietet der Stoff zusätzlich zum Schutz vor Wind und eine signifikant bessere Atmungsaktivität, was bei hoch-intensivem Sport von größter funktioneller Bedeutung ist.
4. Spezielle „Heat“-Faser Spezielle „Heat“-Faser wird aus den Rückständen der Kaffeebohnenverarbeitung hergestellt. Die Faser zieht langwellige Infrarotstrahlen aus der Umgebung an und erwärmt damit den Körper. Unsere Messungen zeigen einen Anstieg von +1° Celsius im Vergleich zu unserer Vorgängerversion.
5. vier Jahreszeiten Schutz. xtrem anpassungsfähig, schützende Eigenschaften und das leichte Gewicht sprechen für sich – ein wirklicher Freund in Notsituationen.
6. Water repellance Vor dem Webvorgang wurden die Fasern einer Behandlung unterzogen, um sie wasserabweisend und schnelltrocknend zu machen. Dabei behalten die Fasern ihre natürlichen Eigenschaften bei.
7. Seamless technology Eine signifikant höhere Elastizität und deutlich weniger Einschränkung in der Bewegungsfreiheit in alle Richtungen, was,durch die Fähigkeit der Karl Mayer Maschine, unterschiedliche Schläuche ohne jegliche Naht zu stricken, ermöglicht wird. Die Vielzahl der ‘nahtlosen’ Baselayer haben dennoch eine Naht – meist um das Armloch herum. Die Vermeidung sämtlicher Nähte (mit Ausnahme von zwei kurzen Verbindungsnähten im Schulterbereich) verbessert naturgemäß den Tragekomfort eines eng sitzenden Kleidungsstückes wie einem Baselayer.
8. Body mapping technology. Das Honigwaben Strickmuster kommt, neben den auch offeneren Netz-Strukturen, in unterschiedlichen Dichten zum Einsatz, um die verschiedenen Zonen am Körper des Athleten hinsichtlich Wärmebedarf oder Schweißentwicklung abzubilden. Diese Konstruktion bietet dem Fahrer bestmöglichen Komfort und Schutz und reduziert das Gewicht des Produktes erheblich.

NACHHALTIG BESCHAFFT

 

 

Q36.5 wurde entwickelt, um Innovation zu erreichen und zu fördern, und wir arbeiten kontinuierlich auf dieses Ziel hin. Bei unseren Fortschritten nehmen wir Rücksicht auf die Nachhaltigkeit und das Ökosystem.

Unser Ziel ist es, die natürliche Umgebung, in der wir uns bewegen, unsere umgebende Gemeinschaft und die Menschen, für die und mit denen wir arbeiten, zu schützen.

Die Arbeitsethik von Q36.5 basiert seit jeher auf einigen Eckpfeilern, die sicherstellen, dass Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.

 

 

Q36.5 wurde entwickelt, um Innovation zu erreichen und zu fördern, und wir arbeiten kontinuierlich auf dieses Ziel hin. Bei unseren Fortschritten nehmen wir Rücksicht auf die Nachhaltigkeit und das Ökosystem.

Unser Ziel ist es, die natürliche Umgebung, in der wir uns bewegen, unsere umgebende Gemeinschaft und die Menschen, für die und mit denen wir arbeiten, zu schützen.

Die Arbeitsethik von Q36.5 basiert seit jeher auf einigen Eckpfeilern, die sicherstellen, dass Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.

child facebook instagram tag twitter youtube heart search search white cart cart white arror_right pinterest lock delivery badge present bulb contact paper newsletter user giftreturn videocall License
UK CUSTOMERS ONLY: we are very sorry to inform you that while we wait to comply with the new regulations, we will only accept orders above 150£ / 180€. Prices are VAT and duties included. FREE SHIPPING.
FOR RUSSIA: Due to the COVID-19 emergency, at the moment it is not possible to ship to Russia.

FOR WHAT’S AHEAD

 

 

 

Here’s to the roads less traveled. The unfamiliar routes and the newly discovered landscapes that lie ahead.

Fit to perfection. Free from friction. Seamless support, even in suboptimal conditions. There’s nothing standing between the rider and the road. Nothing stopping you from surpassing yourself.

Explore the Collection for men

Explore the Collection for women

 

 

 

Here’s to the roads less traveled. The unfamiliar routes and the newly discovered landscapes that lie ahead.

Fit to perfection. Free from friction. Seamless support, even in suboptimal conditions. There’s nothing standing between the rider and the road. Nothing stopping you from surpassing yourself.

Explore the Collection for men

Explore the Collection for women

TAKE THE PATH LESS TRAVELED


Our new collection forges forwards to new possibilities, taking the path less traveled along the way. For the journey, for the discovery, for what’s ahead.

For What’s Ahead Lightweight
For What’s Ahead Optimal thermoregulation

A NEW DIMENSION OF FUNCTIONALITY

We’re taking functionality to the extreme so you can explore the road ahead with our collection withstanding the toughest terrain and weather. So that you can focus on what’s ahead.

Uncompromised innovation

The great outdoors is where we ride, research, learn and develop products and obtain new solutions for optimal thermoregulation. It’s the birthplace of all of our pieces of Equipment.

Discover our mid-season kit: Hybrid Que X Jersey, L1 Vest, Base Layer 2 and Adventure tights.
UF Knit FleeceEco™ A new proprietary compact knitted fabric with double face construction that includes a robust, water repellent outer face and a micro-fleece inner face for thermal insulation. Made with 100% recycled yarns.
C-Interface Technology™ A new proprietary pattern for the crotch area aimed to improve the interface between saddle and chamois. There are no central seams that normally create pressure and discomfort while on the saddle. Improved durability and better thermoregulation.
UF hybrid shell An insulating ribbed fleece material woven with such an extraordinary density as to give the fabric windblocking values which come close to those of laminated shell windstopper fabrics.
special fiber “Heat” This bio-polyamide yarn is made from coffe bean charcoal and reduces heat loss and boasts a high absorption/emission rate of moisture before it has time to change into sweat due to condensation.
4 season protection A hybrid 4-season 137g piece of equipment. A true ‘emergency friend’ capable of offering a broad range of protective features with minimum volume.
Water resistance The material has undergone a treatment before being woven (as opposed to a ‘finish’ employed on the fabric, choice which allow the threads to maintain their natural characteristics) for water resistance and fast drying times.
Seamless technology Significantly greater elasticity and lower resistance to movement in all directions, given by the Karl Mayer machine’s ability to construct multiple tubes without any seams. he removal of all seams (with the exception of two short joining stitches at the shoulders) obviously also greatly increases the comfort of as tight-fitting a garment as a base layer.
Body Mapping Technology The ‘honey-comb’ pattern of the knit is deployed in various different densities, along with open-mesh sections, mapping the thermal requirements and regional sweat rates of an athlete’s body. Not only does this allow for the best rider comfort and protection, it also allows for the volume of the product to be significantly reduced where possible.
1
2
3
4
5
6
7
8
1. UF Knit FleeceEco™ A new proprietary compact knitted fabric with double face construction that includes a robust, water repellent outer face and a micro-fleece inner face for thermal insulation. Made with 100% recycled yarns.
2. C-Interface Technology™ A new proprietary pattern for the crotch area aimed to improve the interface between saddle and chamois. There are no central seams that normally create pressure and discomfort while on the saddle. Improved durability and better thermoregulation.
3. UF hybrid shell An insulating ribbed fleece material woven with such an extraordinary density as to give the fabric windblocking values which come close to those of laminated shell windstopper fabrics.
4. special fiber “Heat” This bio-polyamide yarn is made from coffe bean charcoal and reduces heat loss and boasts a high absorption/emission rate of moisture before it has time to change into sweat due to condensation.
5. 4 season protection A hybrid 4-season 137g piece of equipment. A true ‘emergency friend’ capable of offering a broad range of protective features with minimum volume.
6. Water resistance The material has undergone a treatment before being woven (as opposed to a ‘finish’ employed on the fabric, choice which allow the threads to maintain their natural characteristics) for water resistance and fast drying times.
7. Seamless technology Significantly greater elasticity and lower resistance to movement in all directions, given by the Karl Mayer machine’s ability to construct multiple tubes without any seams. he removal of all seams (with the exception of two short joining stitches at the shoulders) obviously also greatly increases the comfort of as tight-fitting a garment as a base layer.
8. Body Mapping Technology The ‘honey-comb’ pattern of the knit is deployed in various different densities, along with open-mesh sections, mapping the thermal requirements and regional sweat rates of an athlete’s body. Not only does this allow for the best rider comfort and protection, it also allows for the volume of the product to be significantly reduced where possible.

SUSTAINABLY SOURCED

 

 

Q36.5 was conceived to achieve and promote innovation and we continually strive to work towards this goal. As we progress, we do so with serious consideration for sustainability and the ecosystem.

We aim to honor the natural environment in which we cycle, our surrounding community and the people we work for and work with.

Q36.5’s work ethic has always been based on a few cornerstones to ensure that innovation and sustainability move forward hand-in-hand.

 

 

Q36.5 was conceived to achieve and promote innovation and we continually strive to work towards this goal. As we progress, we do so with serious consideration for sustainability and the ecosystem.

We aim to honor the natural environment in which we cycle, our surrounding community and the people we work for and work with.

Q36.5’s work ethic has always been based on a few cornerstones to ensure that innovation and sustainability move forward hand-in-hand.